Geschäftsleitung:
- Ansprechpartner für Eigentümer in allen Belangen
 - Wertanalyse der Immobilie, Entwicklung einer Verkaufs- und Vermarktungsstrategie
 - Prüfung von Optimierungsmöglichkeiten (Wertsteigerung, Modernisierungen, etc.)
 - Mediation im Streitfall (Versuch der Klagevermeidung)
 
Verwaltung:
- Laufende kaufmännische Betreuung, Vertretung des Eigentümers z.B. gegenüber Mietern, Behörden und Gerichten, soweit nicht die Einschaltung eines Anwalts erforderlich ist
 - regelmäßige Überprüfung und ggf. Anpassung der Miethöhen
 - Management aller mit der Hausverwaltung zusammenhängender Verträge, z.B. Abschluss und Kündigung von Hausmeister- oder Versicherungsverträgen
 - jährliche Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten
 - Anlegen und Abrechnen der Kautionen
 - Überwachung und Aufrechterhaltung des Hausfriedens und der Hausordnung
 
Vermietung:
- Vermietung freiwerdender Wohnungen und Gewerberäume ggf. nach Vorbesichtigung
 - Vermarktung der Immobilie über mehrere Kanäle
 - Vertragsgestaltung von Miet- und Gewerbeverträgen (entsprechend gesetzlicher Vorgaben)
 - Berechnung und Empfehlungen von Miethöhen
 - Persönliche Auswahl der Mieter ( u.a. Bonitätsprüfung)
 
Technik:
- Veranlassung von Reparaturen und Instandsetzungen
 - Technische Betreuung und Kontrolle
 - Betreuung und Überwachung von Sanierungen und Renovierungen
 - Auswahl professioneller Fach- und Handwerksunternehmen, Einholung von Angeboten sowie Erteilung und Überwachung von Aufträgen
 - Vorausplanung und Veranlassung von Instandhaltungen sowie Prüfung und Wartung von Sicherheitseinrichtungen (z.B. Aufzug, Heizung)
 - Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen, Abwicklung von versicherungsrelevanten Schadensfällen
 
Buchhaltung:
- Regelmäßige Hausabrechnungen durch hausinterne Buchhaltung
 - Individuelle und persönliche Beratung nach Bedarf
 - Entgegennahme der Mieten und Verfolgung der Zahlungsansprüche (z.B. Erstellung von Mahnbescheiden)
 - Kontenverwaltung sowohl im Miet-, als auch im WEG-Bereich
 - Umfängliches Rechnungswesen wie u.a. Prüfung und Kontrolle, Kontierung und Zahlung