Interessantes 2 Familienhaus in Mönchengladbach-Günhoven
Objektdaten
Objektnummer 60840-7023
Objektart Haus
Ort Mönchengladbach - Günhoven
Nutzungsart Wohnen
Zimmer 6
Wohnfläche 159,00 m2
Baujahr 1945
Bezug vermietet
Provision 3,57 % inkl. Mwst
Kaufpreis 263.000 €
Ausstattung und Merkmale
Heizung Gas
Garagen/Stellplätze 0/3
Balkon/Terrasse 0/1
Grundstücksfläche 2.259,00 m2
Keller
Rolladen
Angaben zum Energieausweis
Art Verbrauch
Energieverbrauchkennwert 225.3 kWh/(m²*a)
Gültig bis 28.08.2018
Baujahr (nach Ausweis) 2004
Warmwasser enthalten

Beschreibung

Dieses vermietete halbfreistehende Wohnhaus wurde als teilunterkellertes Zweifamilienhaus in Massivbauweise vermutlich um 1900 erbaut. Ein Wiederaufbau nach Kriegszerstörung erfolgte ca. 1947. In Teilbereichen besteht Renovierungsbedarf.
1951 wurde ein teilunterkellertes Hintergebäude mit Satteldach errichtet. Die Hoffläche zwischen dem Wohnhaus und dem Hintergebäude wurde 2003 überdacht und seitlich geschlossen, sodass ein geschlossener Hofraum entstanden ist. Seitlich an den Hofraum wurde ebenfalls eine Überdachung angebracht, zur Straße hin teilweise mit Mauerwerk geschlossen. Rückwärtig an das Hintergebäude anschließend wurde ein teilmassiver Schuppen errichtet.

Die Wohnfläche von ca. 159m² teilt sich auf in eine Wohnung im Erdgeschoss mit ca. 77m², Diele, 3 Zimmer, Duschbad/Waschmaschine, Küche mit Ausgang zum überdachten Innenhof und Hintergebäude mit Schuppen. Die seitlich überdachte Terrasse geht in den großen Garten über.

Über das Treppenhaus erreicht man die ca. 82m² große Wohnung im Obergeschoss.
Hier befinden sich die Diele, 3 Zimmer, Küche mit Abstellraum und Wannenbad. Das ausgebaute Dachgeschoss wird mitbenutzt und hat mit ca. 52m² 3 Zimmer, Duschbad mit Waschmaschine und ein als Abstellraum genutztes Zimmer mit Vorbereitung zur Küche.
Überzeugen Sie sich in einem persönlichen Gespräch und Besichtigung.

Ausstattung

2-3 Stellplätze am Haus
Überdachte Terrasse
Gasthermen mit Warmwasser 2004
Keller

Lage

Das Haus befindet sich in Mönchengladbach-Rheindahlen, Ortsteil Günhoven. Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Schulen, Kindergärten, Busverbindungen sind kurzfristig zu erreichen. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Autobahnen.

Lage des Objektes

Ähnliche Objekte in der Nähe