Suche

Immobiliensuche
Kauf Miete
Objektnummernsuche

Kontaktadresse

Walter Schmitz Immobilien und Hausverwaltungen GmbH
Gereonsplatz 23
41747 Viersen
Tel.:
(0 21 62) 93 16-0
Fax:
(0 21 62) 93 16-16

Was unterscheidet uns von Mitbewerbern?

Hausverwaltungen gibt es viele. Es kommt auf die Details an, die den Mehrwert ausmachen und die Freude am Immobilieneigentum steigern. So können Sie sich entspannt um andere wichtige Dinge kümmern.

Seit Februar 1965 ist die Immobilienwirtschaft unser tägliches Geschäft. Ihr Vorteil: Kompetenz und Erfahrung seit über 50 Jahren in Verbindung mit modernen und innovativen Dienstleistungen.

Unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Immobilienkaufleute bzw. Immobilienfachwirte und seit vielen Jahren bei uns beschäftigt. Ihr Vorteil: durch wenig Fluktuation immer den gleichen Ansprechpartner, der ihr Objekt in allen Details kennt.

Falls doch mal etwas "schief geht", unterhalten wir ständig eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung bis zu € 500.000,--, die bisher nicht in Anspruch genommen werden musste.

Wir bieten Ihnen einen 24-Stunden-Notdienst an. Eigentümer und Mieter können uns in Notfällen rund um die Uhr - auch an Wochenenden und Feiertagen - erreichen.
 
So können Notfälle wie Heizungs- und Stromausfall, Rohrbrüche, abgebrochene Schlüssel usw. schnell beseitigt werden.
 

Kaufmännische Objektverwaltung

  • Mieteinzug
  • Mahnwesen
  • Nebenkostenabrechnungen für Mieter
  • regelmäßige Erstellung von Einnahmen- und Überschuss-
    rechnungen
  • Überwachung der Objektversicherungen
  • Korrespondenz mit Behörden, Versicherungen und
    Versorgungsbetrieben
  • Rechnungsprüfung

Technische Objektbetreuung

  • regelmäßige Objektbegehung
  • Veranlassung und Überwachung von Instandhaltungs-,
    Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • Handwerkerkontrolle
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Beratung bei der Ausstattung des Gebäudes, Veranlassung und Überwachung entsprechender Maßnahmen
  • Abnahme und Übergabe der Räumlichkeiten bei Mieterwechsel

Aktiver Mieterservice

  • Ausfertigung von Mietverträgen
  • Schriftwechsel mit Mietern
  • Ansprechstelle für Wünsche und Probleme
  • Bereitstellung von Notdiensten
  • „Vor Ort“-Service
  • Pflege des Kontaktes mit Mietern

Kaufmännische Objektverwaltung

  • Durchführung von Mietanpassungen
  • Neuberechnung und Anpassung der Nebenkostenvorauszahlungen
  • Vorschläge zur Durchführung werterhöhender Maßnahmen
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen
  • Bonitätsprüfung von Mietinteressenten

 

Aktuelle Angebote

Aktuelle News

THP-Center komplett vermietet
THP-Center komplett vermietet Nachdem im letzten Quartal
Mehr Informationen, klicken Sie hier.

Weitere News anzeigen