Suche

Immobiliensuche
Kauf Miete
Objektnummernsuche

Kontaktadresse

Walter Schmitz Immobilien und Hausverwaltungen GmbH
Gereonsplatz 23
41747 Viersen
Tel.:
(0 21 62) 93 16-0
Fax:
(0 21 62) 93 16-16

Projektentwicklung

Wir realisieren Visionen.

Profitieren Sie von unserem Know-How bei der Projektentwicklung. Ob Bebauungsmöglichkeiten eines Grundstücks oder optimale Nutzung einer Immobilie - wir erstellen ein entsprechendes Konzept. Durch unsere lang- jährigen Kontakte zu Nutzern, Investoren und Eigentümern haben wir einen umfassenden Überblick und wissen, welche Flächen, Größen und Ausstattungen an welchem Standort nachgefragt werden. Zudem verhandeln wir mit Behörden und Architekten, Bauunternehmen und Finanzdienstleistern und ziehen bei Bedarf den Rat von Steuerberatern und Anwälten hinzu.

Einzelhandelsstandort Viersen

Vom Eigentümer einer Liegenschaft im besten Teilstück wurden wir beauf- tragt, ein neues Konzept zur Nutzung der wirtschaftlich überalterten Ein- zelhandelsfläche zu erstellen. Wir entschieden uns für die Teilung der Ge- samtfläche unter Berücksichtigung einer von uns durchgeführten Markt-analyse. Nach unseren Plänen entstanden zwei helle, moderne Laden-einheiten von je ca. 250 m², die durch unsere Vermittlung an die überregio- nalen Textilanbieter Street One und Cecil langfristig vermietet wurden.

Ein Privatinvestor erwarb eines der letzten "Altbaugrundstücke" in der Vier- sener Fußgängerzone. Er beauftragte uns, ein Konzept zur "optimalen" Ausnutzung eines Neubaus zu erstellen und einen geeigneten Mieter zu vermitteln. Noch vor Beginn der Abbrucharbeiten konnte die gesamte Fläche von rund 600 m² von uns an die Mayersche Buchhandlung ver- mittelt werden.

Produktionsstätte Viersen


Dresser-Velves, weltweit drittgrößter Anbieter für die Produktion von Rück- schlagventilen, suchte für seine Europa-Zentrale eine neue Produktions- stätte. Auf einem Grundstücksareal in Viersen entwickelten wir einen neuen Betrieb mit vorgelagertem Bürohaus und einer Gesamtfläche von ca. 4.400 m². Das Investment wurde von einem Privatinvestor durchgeführt und durch einen von uns vermittelten Mietvertrag mit Dresser-Velves abge- sichert. Zeitgleich erhielten wir den Verkaufsauftrag der ehemaligen Pro- duktionsstätte in Willich, welcher durch uns erfolgreich an ein Unterneh- men der Holzbranche abgewickelt wurde.

Kaiser-Eck Viersen

Gemeinsam mit dem Eigentümer der wirtschaftlich überalterten Liegen-schaft im besten Teilstück der Viersener Fußgängerzone entwickelten wir ein modernes Geschäfts- und Dienstleistungszentrum im Herzen der Kreisstadt. Das bestehende Gebäude wurde vollständig entkernt und um einen Neubau mit Tiefgarage erweitert. für rund € 10 Mio. entstanden an- sprechende und hochwertige Einzelhandels-. Büro- und Dienstleistungs- flächen. Mieter sind hier u.a.: Deutsche Bundespost, Ihr Platz, Engbers, Ärzte, Krankenhasse, Zeitungsverlag. Das "Kaiser-Eck" ist heute einer der Hauptanziehungspunkte des Viersener Einzelhandels.



Erfolgsmeldung.

Verkauft im 1 Quartal 2018.

zum Objekt

Aktuelle News

THP-Center komplett vermietet
THP-Center komplett vermietet Nachdem im letzten Quartal
Mehr Informationen, klicken Sie hier.

Weitere News anzeigen